Polizei stoppt zwei alkoholisierte E-Scooter-Fahrer

Einer von beiden hatte zudem unerlaubt einen Mitfahrer. Ein Führerschein wurde sichergestellt.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Dontscheff

Wolfsburg. In der Nacht zum heutigen Samstag, um 2.30 Uhr, fielen einer Polizeistreife die Fahrer von zwei Elektro-Scootern auf. Diese wurden im Anschluss einer Kontrolle unterzogen. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, standen beide unter Alkoholeinfluss.



Die beiden Fahrer befuhren den Radweg der Heinrich-Nordhoff-Straße, kurz hinter der Einmündung zur Saarstraße, in Richtung Fallersleben. Da der eine von ihnen verbotenerweise eine weitere Person auf dem Roller mitfahren ließ, entschlossen sich die Polizisten zu einer Kontrolle.

Atemalkoholtests ergaben über ein Promille


Nachdem die Fahrzeuge gestoppt waren, wurden die Personen aufgefordert sich auszuweisen. Bei der weiteren Kontrolle bemerkten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der Männer, die die Roller gefahren hatten. Daraufhin wurden Atemalkoholtests durchgeführt. Dabei erbrachte der 19 Jahre alte Wolfsburger ein Ergebnis von 1,35 Promille und der weitere Fahrer, ein 18-Jähriger, ebenfalls aus Wolfsburg, 1,17 Promille.

Die jungen Männer wurden daraufhin ins Klinikum gebracht, wo ihnen von einer Ärztin eine Blutprobe entnommen wurde.

Führerschein weg


Da der 18-Jährige bereits im Besitz eines Führerscheins war, wurde dieser sichergestellt. Gegen beide Beschuldigte wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Ihr ebenfalls alkoholisierter Mitfahrer war bereits am Kontrollort aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen worden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität E-Scooter Polizei