Polizei sucht Mann - Er packte Jungen an der Jacke

Die Polizei sucht nun Hinweise zu dem Mann.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Sonntagnachmittag kam es im Bereich eines Teiches an der Kreisstraße 5 zu einer Begegnung von zwei Kindern mit einem bisher unbekannten Mann, in dessen Verlauf es zu einem "unangemessenen Verhalten" seitens des Mannes kam. So teilte die Polizei mit. Die genaueren Umstände seien derzeit unbekannt und Gegenstand der aktuellen Ermittlungen.



Nach bisherigen Erkenntnissen ging der Unbekannte am Sonntagnachmittag auf die Jungen zu, die sich an dem Teich an der K5 in der Nähe eines Kleingartenvereins aufhielten und spielten. Plötzlich habe der Mann die Kinder auf weggeworfenen Müll angesprochen und einen der Jungen an dessen Jacke erfasst. Dieser habe sich losgerissen, während sein Bruder die Mutter verständigte. Daraufhin sei der Mann davongelaufen. Keines der Kinder sei verletzt worden. Eine Absuche des Bereiches nach dem Unbekannten durch eine Streifenwagenbesatzung sei erfolglos geblieben.

Hinweise gesucht


Der Mann sei etwa 40 Jahre alt und soll kurze graue Haare und ein auffallend rotes Gesicht gehabt haben. Er habe eine Arbeitsjacke und eine dunkle Hose getragen. Der Unbekannte sei in Begleitung eines schwarz-weißen, mittelgroßen Hundes gewesen.

Personen, die Hinweise zu dem Unbekannten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Vorsfelde unter der Telefonnummer 06363/809700 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Tiere Abfall Polizei Hund