Rauchmelder schlug Alarm - Badeland evakuiert

Der Badespaß wurde am Samstagnachmittag abrupt unterbrochen.

Archivbild
Archivbild | Foto: Magdalena Sydow

Wolfsburg. Am Samstag, um 16:33 Uhr, wurde aufgrund eines Rauchmelderalarmes sowohl die Polizei, als auch die Feuerwehr Wolfsburg zum Badeland in den Allerpark gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Badeland bereits fast komplett evakuiert. Die Feuerwehr begann sofort mit der Suche eines möglichen Brandherdes. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach ersten Erkenntnissen verursachte eine mit Holz beheizte Saune im Außenbereich die Alarmauslösung. Der von der Sauna aufsteigende Rauch wurde durch den starken Wind Richtung Hauptgebäude geweht. Dort gelang er durch eine Deckenluke ins Innere und löste den Rauchmelderalarm aus. Das Gebäude wurde sofort evakuiert.

Keine Verletzten


Während der Evakuierung wurden keine Personen verletzt. Nachdem die Feuerwehr einen Brand ausschließen konnte und die Ursache feststand, konnten alle Besucher das Gebäude wieder betreten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei