Schon wieder Baustellendiebe unterwegs - Schaden von 20.000 Euro

Von einer Baustelle an der Straße An den Äckern wurden zwei teure Rüttelmaschinen gestohlen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Schon wieder haben Diebe auf einer Baustelle im Wolfsburger Stadtgebiet zugeschlagen und hochwertige Maschinen entwendet. Wie die Polizei in einer Pressemeldung berichtet, wurden Rüttelmaschinen im Wert von 20.000 Euro entwendet.



Hatten bereits in der Nacht zum Donnerstag Unbekannte zwei Baucontainer in den Hellwinkelterrassen aufgebrochen und Werkzeug im Wert von 21.000 Euro entwendet, so waren möglicherweise dieselben Täter auf einer Baustelle an der Straße An den Äckern tätig. Hier entwendeten sie zwischen Donnerstagnachmittag 17 Uhr und Freitagmorgen 8 Uhr zwei teure Rüttelmaschinen. Der angerichtete Schaden dürfte sich hier ebenfalls auf rund 20.000 Euro belaufen. Beide Baumaschinen waren mittels Baggerschaufeln gegen eine unbefugte Wegnahme gesichert abgestellt.

Größeres Fahrzeug zum Abtransport nötig


Die Ermittler sind sich sicher, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug mit Transportfläche unterwegs waren, um ihre Beute abtransportieren zu können. Von daher hoffen die Beamten auf Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge auf der Baustelle beobachtet haben. Hinweise an die Polizeistation in Vorsfelde oder die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei