Spanner beobachtet Neunjährige in Umkleide


Mit einem Handy lugte der Besucher unter der Kabine durch. Symbolfoto: Alexander Panknin; Pixabay
Mit einem Handy lugte der Besucher unter der Kabine durch. Symbolfoto: Alexander Panknin; Pixabay | Foto: pixabay

Wolfsburg. Wie die Polizei mitteilte, wurden Ermittlungen wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen gegen einen unbekannten Besucher des Hallenbades im Ortsteil Sandkamp aufgenommen. Er soll ein Mädchen beobachtet haben.


Der Unbekannte soll die neunjährige Schülerin beim Umziehen in einer Ankleidekabine mit einem Smartphone ausgespäht haben. Bisher steht nicht fest, ob es sich bei dem Unbekannten um einen Jungen oder einen erwachsenen Besucher handelte, so ein Beamter.

Die Neunjährige bemerkte, wie jemand ein Mobiltelefon unter der Umkleide hindurchgehalten habe. Der Vorfall habe sich letzten Mittwochabend um 19:10 Uhr ereignet. Die Polizeiwache nimmt Hinweise zu dem Ermittlungsverfahren unter der Telefonnummer 05361-46460 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei