Streit eskaliert - 34-Jähriger schlägt auf 29-Jährigen ein

Warum es zum Streit zwischen den beiden Personen gekommen ist oder welche Geschichte hinter dem Streit liegt, ist derzeit völlig unklar.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Am Montagnachmittag kam es gegen 15:15 Uhr in der Straße Burgwall zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie beobachtet hatten, wie ein 34 Jahre alter Wolfsburger auf offener Straße mit seinen fünf Jahre jüngeren Kontrahenten zunächst in eine verbale Auseinandersetzung geraten und anschließend mit einem gefährlichen Gegenstand auf das 29 Jahre alte Opfer losgegangen war und ihn verletzt hatte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die ebenfalls durch den Notruf alarmierte Rettungswagenbesatzung versorgte den 29-Jährigen und brachte es zur vorsorglichen, ärztlichen Untersuchung ins Klinikum. Warum es zum Streit zwischen den beiden Personen gekommen ist oder welche Geschichte hinter dem Streit liegt, ist derzeit völlig unklar.


Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren gegen den 34-Jährigen eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität E-Scooter Polizei