Termine der verkaufsoffenen Sonntage stehen fest


Die City-Galerie Wolfsburg ist bei den verkaufsoffenen Sonntagen dabei. Foto: Magdalena Sydow | Foto: Magdalena Sydow

Die verkaufsoffenen Sonntage in Wolfsburg für 2017 stehen fest. Demnach können sich die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger sowie Gäste der Stadt am 2. April, 1. Oktober und 5. November auf ein Sonntags-Shopping freuen.


An den genannten Terminen haben die Geschäfte der Innenstadt einschließlich der City-Galerie und der designer outlets Wolfsburg von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Auch Händler aus dem Heinenkamp beteiligen sich an den jeweiligen Sonntagsöffnungen. Am 2. April (Hoffmann Sonntag) und 8. Oktober (Kartoffel-Sonntag) öffnen zudem die Geschäfte im Stadtteil Fallersleben, in Vorsfelde findet ein verkaufsoffener Sonntag am 8. Oktober statt.

Endgültige Termine festgelegt


In einem Gespräch zwischen der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH (WMG), des Wolfsburger City Marketing und Tourismus Vereins (cmt) und Vertretern der Gewerkschaft ver.di wurden die Termine einvernehmlich festgelegt. Einer Genehmigung der Stadt Wolfsburg steht aktuell nichts im Wege. „In den vergangenen Wochen haben uns viele Anfragen zu den verkaufsoffenen Sonntagen erreicht. Wir freuen uns, nun die endgültigen Termine für 2017 bekannt geben zu können. Auch die Händler der Porschestraße wurden bereits postalisch informiert“, erklärt Holger Stoye, Geschäftsführer der WMG.

2. April steht im Zeichen der Mobilität


Für den 2. April steht bereits auch das begleitende Rahmenprogramm fest. Die Porschestraße verwandelt sich dabei in die traditionelle Auto- und Zweiradmeile, bei der sich alles um das große Thema Mobilität dreht. „Auch für die Termine im Oktober und November wird die WMG ein besonderes Programm für die Innenstadt organisieren“, verspricht Joachim Schingale, Geschäftsführer der WMG. Dies ist insofern notwendig, da der Gesetzgeber von „anlassbezogenen Sonntagsöffnungen“ spricht.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfsburg