VW Bus "California" in der Nacht zu Samstag gestohlen

Das Wohnmobil stand im Ahornweg im Ortsteil Steimker Berg.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Die Polizei sucht Zeugen zum Diebstahl eines Wohnmobils im Ortsteil Steimker Berg, der sich in der Nacht von Freitag auf Samstag ereignet hat. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Im dortigen Ahornweg hatte der Eigentümer eines VW Bus T 5 in der Wohnmobilversion "California" sein Fahrzeug am Freitagabend, gegen 18 Uhr, zuletzt gesehen. Das schwarze Fahrzeug war am Fahrbahnrand abgestellt. Als der Besitzer den Wagen am Samstag, gegen 13 Uhr wieder benutzen wollte, stellte es fest, dass unbekannte Täter den Volkswagen entwendet hatten.

Zeugen gesucht


Der "California" ist Baujahr 2006 und hat einen geschätzten Wert von 32.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Ahornweg oder allgemein im Stadtteil Steimker Berg bemerkt haben, sich mit der Dienststelle in der Heßlinger Straße 27 unter der Rufnummer 05361-46460 in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität VW Polizei