Warme Kleidung für Bedürftige: DRK Kleiderkammer hat Sonderöffnungszeiten

An zwei Tagen haben Bedürftige die Chance sich mit warmer Kleidung einzudecken.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Wolfsburg. Manche Menschen haben durch den Lockdown durch die Corona-Epidemie besonders zu kämpfen. Bedürftige, wie Obdachlose oder Menschen ohne Internet, können grundsätzlich nicht mal schnell etwas im Internet bestellen. Nun sind in den letzten Tagen die Temperaturen zudem noch in den Minusbereich gefallen. Wo bekommt man warme Kleidung her? Nach Rücksprache mit dem Krisenstab der Stadt Wolfsburg hat der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte, als Betreiber der gleichnamigen Kleiderkammer im Walter-Flex-Weg ein Konzept erarbeitet, welches erlaubt, am Mittwoch, 20. Januar und 27. Januar in der Zeit von 10:30 Uhr bis 14 Uhr die Kleiderkammer für alle zu öffnen. Dies teilt der DRK Ortsverein Wolfsburg-Mitte in einer Pressemitteilung mit.


Dank der zahlreichen Spenden in den letzten Wochen seien die Regale gut gefüllt. Beim Besuch der Kleiderkammer sei es notwendig eine Maske zu tragen und die Abstandsregeln einzuhalten. Außerdem könnten nur drei Personen gleichzeitig die Kleiderkammerräume betreten.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK