Zeuge verhindert Unfallflucht eines alkoholisierten Autofahrers

Der 62-Jährige hatte ein geparktes Auto angefahren. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Anke Donner

Wolfsburg. Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass eine Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung in Fallersleben geahndet werden kann. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Der Zeuge beobachtete am Mittwochmittag, wie gegen 12.45 Uhr ein 62 Jahre alter Autofahrer mit seinem blauen VW Golf in der Marktstraße einen am Fahrbahnrand abgestellten silbernen Ford touchierte. Dabei entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000 Euro. Anschließend fuhr der Verursacher seinen Wagen in eine Parkbucht und verschwand in einer dort befindlichen Bankfiliale.

Atemalkoholtest ergab 1,89 Promille


Als der 62-Jährige wieder aus der Bank kam, wurde er von dem Zeugen angesprochen, worauf er seine Beteiligung am Verkehrsunfall leugnete. Daraufhin alarmierte der Zeuge die Polizei. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch in der Atemluft des 62-Jährigen fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,89 Promille. Daraufhin wurde dem 62-Jährigen im Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er wird sich demnächst vor Gericht wegen Trunkenheit im Straßenverkehr in Verbindung mit unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei