Zwei Maskierte brechen in Bekleidungsgeschäft ein

Ein weiterer Einbruchsversuch an einer Tankstelle scheiterte dagegen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Zwei maskierte Täter brachen am heutigen Montagmorgen in ein Bekleidungs- und Schuhgeschäft in der Porschestraße Ecke Kaufhofpassage ein. Die Höhe des Diebesgutes ist derzeit unbekannt. Der Versuch unbekannter Täter, zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in eine Tankstelle an der Braunschweiger Straße in Detmerode einzubrechen, missglückte hingegen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Am frühen Montagmorgen, 4 Uhr, bemerkte eine Zeugin zwei maskierte Personen in dem Bekleidungsgeschäft in der Fußgängerzone. Noch bevor sie die Polizei verständigen konnte, verließen die Unbekannten das Geschäft und flüchteten in Richtung Maximilian-Kolbe-Weg. Ob die Täter etwas entwendet haben oder sich vorher gestört gefühlt haben, ist bisher nicht bekannt.

Tür ließ sich nicht einschmeißen


Zuvor versuchten unbekannte Täter zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen in die Tankstelle an der Braunschweiger Straße einzubrechen. Eine Mitarbeiterin entdeckte am frühen Sonntagmorgen die beschädigte Eingangstür der Tankstelle. Offenbar hatten die Täter versucht, mittels eines Gullydeckels die Tür einzuschmeißen. Dieser Versuch misslang aber.

Zeugen, die verdächtige Personen oder auch die maskierten Täter bei der Flucht gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05361/4646-0 an die Wache in der Heßlinger Straße zu wenden.


mehr News aus Wolfsburg