Zum Stadtjubiläum: stars@ndr2 kommt zurück nach Wolfenbüttel

von


Bereits 2014 gastierte die Konzertreihe stars@ndr2 in Wolfenbüttel. Damals mit Alexander Knappe, Mark Forster, Rea Garvey und Sunrise Avenue (v.l.). Fotos: Archiv
Bereits 2014 gastierte die Konzertreihe stars@ndr2 in Wolfenbüttel. Damals mit Alexander Knappe, Mark Forster, Rea Garvey und Sunrise Avenue (v.l.). Fotos: Archiv

Wolfenbüttel. Das Konzert-Highlight stars@ndr2 kehrt am 4. August an den Exer in Wolfenbüttel zurück. Das verkündete der Radiosender am heutigen Freitag in seinem Programm. Doch all zu viele Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. So darf man gespannt sein, welche angesagten Künstler der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in die Lessingstadt holt.


Welch passendes Geschenk zum 900. Stadtjubiläum, sorgten die stars@ndr2-Konzerte in den Jahren 2014 und 2015 doch für insgesamt 75.000 begeisterte Besucher. Das Verlangen nach mehr war seinerzeit groß. Welche Topacts in diesem Jahr auf der Bühne stehen werden, ist zu diesem Zeitpunkt noch geheim. Doch mit einem Blick auf das "Line Up" der vergangenen Jahre, dürfte wieder einiges geboten werden. So begeisterten bereits Mark Forster, Andreas Bourani, Sunrise Avenue, Rea Garvey und Johannes Oerding die Besucher am Exer. Der Eintritt zu stars@ndr2 ist kostenlos.

Alle Konzerte werden auf zwei Videowänden, die an den Bühnenseiten installiert sind, übertragen, so dass die Besucher die Konzerte hautnah miterleben können, teilte NDR2 mit. Auch die jungen Besucher dürfen gespannt sein, denn 300m² sind auf dem Veranstaltungsgelände eigens für die NDR 2 Kinderwelt reserviert. Hier gibt es unter anderem professionelles Kinderschminken und zahlreiche Spielutensilien. Ein geschultes Team wird die Kinder betreuen.

Rückblick


regionalHeute.de begleitete die Konzertreihe bereits 2014 und 2015. So sah es damals aus:

<a href= Mark Forster startete seinerzeit mit Au Revoir durch.">
Mark Forster startete seinerzeit mit Au Revoir durch. Foto: Anke Donner



<a href= Samu Haber war mit seiner Band Sunrise Avenue 2014 der Hauptact.">
Samu Haber war mit seiner Band Sunrise Avenue 2014 der Hauptact. Foto:



<a href= Rea Garvey heizte dem Publikum ordentlich ein.">
Rea Garvey heizte dem Publikum ordentlich ein. Foto: Werner Heise



<a href= "Ein Hoch auf uns!" - Andreas Bourani war Hauptact 2015.">
"Ein Hoch auf uns!" - Andreas Bourani war Hauptact 2015. Foto: Werner Heise


Die Fans stürmen das Gelände


Bei bestem Wetter stürmten die Besucher am Nachmittag das Festivalgelände.

[fvplayer src="http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/final–Stars@ndr2-Einlass.mp4" splash="http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/stand_Stars@ndr2-Einlass.jpg"]

Der damalige Newcomer Mark Forster im Interview.

[fvplayer src='http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/Mark-Forster_final.mp4' width=1024 height=576 splash='http://wolfenbuettelheute.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/08/forster_stand.jpg']


mehr News aus der Region