whatshotTopStory

Zwei Monate bis Heiligabend – Bald öffnen die Weihnachtsmärkte

von Nick Wenkel


Die Weihnachtsmärkte in der Region laden in knapp einem Monat wieder zum Glühwein-Treff mit den Freunden. Symbolfoto: Anke Donner
Die Weihnachtsmärkte in der Region laden in knapp einem Monat wieder zum Glühwein-Treff mit den Freunden. Symbolfoto: Anke Donner

Artikel teilen per:

24.10.2018

Region. Ein Blick auf den Kalender verrät: Heute, in gerade mal zwei Monaten, ist schon wieder Heiligabend! Noch kürzer ist die Wartezeit sogar bei den Weihnachtsmärkten, die allesamt in gerade mal knapp einem Monat wieder zum Glühwein einladen. Ab wann genau in der Region wieder angestoßen werden kann, zeigt regionalHeute.de in einer Übersicht.


Alle Jahre wieder präsentieren sich die Städte unserer Region in feierlicher Weihnachtsatmosphäre und bieten auf ihren Märkten nicht nur einiges für das Auge, sondern auch für den Magen. Gebrannte Mandeln, Zipfel, Glühwein – Leckereien, die vor allem in der besinnlichen Zeit sehr beliebt sind. Wer es schon gar nicht mehr abwarten kann, dem sei ein Blick auf den Kalender empfohlen. In genau zweiMonaten ist nämlich schon wieder Heiligabend und in gerade mal knapp 30 Tagen öffnen bereits die Weihnachtsmärkte. regionalHeute.de gibt eine Übersicht.

So öffnen die Weihnachtsmärkte:


Braunschweig:
28. November bis 29. Dezember 2018

Gifhorn:
28. November bis 29. Dezember 2018

Goslar:
28. November bis 30. Dezember 2018

Helmstedt:
30. November bis 19. Dezember 2018

Peine:
30. November bis 23. Dezember 2018

Salzgitter:
26. November bis 23. Dezember 2018

Wolfenbüttel:
27. November bis 23. Dezember 2018

Wolfsburg:
26. November bis 29. Dezember 2018


zur Startseite