Zweifache Vergewaltigung: Männer müssen sich vor dem Landgericht verantworten

Einer der Männer hatte die Frau zuvor über Facebook kennengelernt.

von Julia Seidel


Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Isenbüttel. Am morgigen Dienstag startet vor dem Landgericht Hildesheim der Prozess gegen zwei 30 und 33 Jahre alte Männer. Ihnen wird vorgeworfen eine Frau Mitte Dezember 2017 zusammen vergewaltigt zu haben.


Wie es in einer Pressevorschau des Landgerichts heißt, habe sich der 33-Jährige mit einer Frau, die er zuvor über Facebook kennengelernt hatte, in Isenbüttel verabredet. Gegen den Willen der Frau habe er in seinem Auto den Geschlechtsverkehr mit ihr vollzogen. Im Anschluss soll der Angeklagte vorgeschlagen haben, dass man gemeinsam noch einen Bekannten, den 30-jährigen Angeklagten besuchen könnte.

Nach einer Unterhaltung sei es im Kellerraum des 30-Jährigen erneut zu einem Übergriff gekommen. So habe die Frau zunächst geäußert, dass sie keinerlei Interesse an intimen Kontakten habe. Gegen ihren Willen soll der 33-Jährige ihr die Hose ausgezogen haben. Beide Angeklagte sollen sodann gegen ihren Willen mit ihr den Geschlechtsverkehr vollzogen haben.

Die Verhandlung wird am 30. Januar, 11. Februar und 4. März fortgesetzt.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Justiz