A36/B4: Anschlussstelle Braunschweig-Melverode bald wieder frei

Somit ist die Auffahrt auf die A36 / B4 mit Fahrtrichtung Braunschweig-Zentrum wieder von der Leipziger Straße möglich.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Nach Fertigstellung des Ersatzneubaus über die A36 / B4 erfolgt die Verkehrsfreigabe am kommenden Freitag im Laufe des Tages. Somit ist die Auffahrt auf die A36 / B4 mit Fahrtrichtung Braunschweig-Zentrum wieder von der Leipziger Straße möglich. Hierauf wies die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Wolfenbüttel am Dienstag hin.



Wie die Behörde weiter mitteilte, erfolgen im Bereich des Brückenbauwerkes bis voraussichtlich Mitte Juli noch Restarbeiten. Unter anderem wird für den Wiedereinbau der Lärmschutzwand auf der A36 / B4 in Fahrtrichtung Wolfenbüttel eine einspurige Verkehrsführung notwendig. Hierzu wird die Landesbehörde nochmal gesondert informieren. Nach Abschluss der Bauarbeiten erfolgen noch Pflanz- und Begrünungsarbeiten im Herbst 2023.

Gesamtkosten von 4,7 Millionen Euro


Die Bauarbeiten hatten im Januar 2022 begonnen und konnten planmäßig durchgeführt werden. Die Kosten des Ersatzneubaus und der damit einhergehenden Anhebung der Fahrbahn vom Kreisverkehr bis zur Brücke belaufen sich auf rund 4,7 Millionen Euro und werden vom Bund getragen


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Baustelle A36 Autobahn