A36: Sattelzug kracht auf stehenden LKW - Fahrer verletzt

Die Autobahn musste bei Braunschweig in Richtung Harz voll gesperrt werden.

von


Die verunfallten LKW auf der A36.
Die verunfallten LKW auf der A36. | Foto: Polizei

Braunschweig. Am Morgen des heutigen Montags kam es gegen 8:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei LKW auf der A36. Einer der Fahrer wurde dabei verletzt. Das teilt die Polizei auf Anfrage mit.



Die Leitstelle der Feuerwehr hatte einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A36 zwischen Braunschweig-Stöckheim und Wolfenbüttel Nord in Richtung Harz gemeldet. Die Polizei bestätigt den Unfall. Ein Sattelzug sei im Bereich der Anschlussstelle Melverode auf einen auf dem Seitenstreifen stehenden LKW aufgefahren.

A36 voll gesperrt


Der Fahrer des Sattelzugs wurde dabei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, der andere Fahrer blieb unverletzt. Beide LKW wurden schwer beschädigt und müssen abgeschleppt sowie teilweise auch vor Ort entladen werden. Die A36 in Fahrtrichtung Süden wurde voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dürften sich noch mehrere Stunden hinziehen, so die Einschätzung der Polizei.

Aktualisiert (16:40 Uhr):
Die Polizei vermeldet um kurz nach 16:30 Uhr, dass die Bergungsarbeiten der Fahrzeuge und die Reinigung der Fahrbahn abgeschlossen seien und die Autobahn wieder frei ist.