whatshotTopStory

Ab heute verfügbar: Der Wahl-O-Mat

von Frederick Becker


Der Wahl-O-Mat ist sowohl im Internet als auch als App verfügbar. Foto: Nino Miliza
Der Wahl-O-Mat ist sowohl im Internet als auch als App verfügbar. Foto: Nino Miliza Foto: Nino Milizia

Artikel teilen per:

30.08.2017

Region. Am heutigen Mittwoch ab 11.30 Uhr wird der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl freigeschaltet sein. Mit der Hilfe dieses Online-Fragebogens können die Wähler sich ein Bild davon machen, mit welcher Partei sie die größten inhaltlichen Übereinstimmungen haben.



Der Service wird, wie in den vergangenen Jahren, von der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) bereitgestellt.

Hiergehts zum Wahl-O-Mat.

Übrigens: Für die Landtagswahl am 15. Oktober wird es keinen Wahl-O-Maten geben. Die Vorbereitungszeit sei einfach zu kurz um die gewohnte Qualität zu gewährleisten, gibt die BpB bekannt.


zur Startseite