Abgekommen: LKW beschädigt Leitpfosten auf der B214

Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

B214/ Hülperode. Am Montagmorgen, zwischen 9:45 und 10:40 Uhr, rief ein Autofahrer die Polizei wegen einer starken Fahrbahnverschmutzung. Beim Befahren der B214 bei Hülperode in Richtung Celle kam vermutlich ein LKW auf einer Strecke von insgesamt 120 Metern nach rechts von der Fahrbahn ab. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Dabei stieß er zwei Leitposten um, sodass einer zerstört wurde. Zudem wurde dadurch auch aufgeweichtes Erdreich des Fahrbahnbanketts auf die Straße und den daneben laufenden Radweg geschleudert. Statt den vergleichsweise geringen Schaden zu melden, setzte der Fahrer des LKW jedoch die Fahrt fort. Zeugen und Hinweisgeber hierzu wenden sich bitte unter 05304 9123-0 an die Polizei Meine.


mehr News aus der Region