Achtung, Glatteis! Allrad-Pickup überschlägt sich

von


Auch Allrad-Antrieb bietet keinen Schutz vor Schneeglatten Straßen - das bekam der Fahrer eines schweren Geländewagens am gestrigen Samstagnachmittag schmerzlich zu spüren. Symbolfoto: Pixabay
Auch Allrad-Antrieb bietet keinen Schutz vor Schneeglatten Straßen - das bekam der Fahrer eines schweren Geländewagens am gestrigen Samstagnachmittag schmerzlich zu spüren. Symbolfoto: Pixabay | Foto: Robert Braumann

Goslar. Den plötzlichen Schneeregenfällen in der Region fiel auch im Landkreis Goslar ein Fahrer zum Opfer. Ein Autofahrer befuhr gegen 16:20 Uhr die B241 zwischen Goslar und Vienenburg. Auf der langgezogenen geraden Strecke verlor der Fahrer infolge von Schneeglätte und zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen und geriet ins Schlingern - auch der Allradantrieb seines schweren Ford Ranger konnte dem glatten Untergrund nichts entgegensetzen.


Die Polizei schildert den Unfall auf Anfrage von regionalHeute.de wie folgt: Um eine Kollision mit einem Baum zu vermeiden, versuchte der Fahrzeugführer mit seinem Wagen nach links auf eine Feldwegüberfahrt über dem Straßengraben zu steuern. Diese verfehlte er und geriet stattdessen in den Straßengraben, überschlug sich und blieb mit seinem Fahrzeug auf dem Feld liegen. Mit Schnittverletzungen durch die zersplitterte Windschutzscheibe wurde der Unglücksfahrer mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert.

Mehrere Glatteisunfälle in der Region


Im Bereich Immenrode und Vienenburg kam es am gestrigen Samstag zu drei weiteren Unfällen durch Straßenglätte.

Aktualisiert:

Seine Mitfahrer, eine 38-jährige Frau und ihre drei- und achtjährigen Kinder blieben unverletzt. Der entstandene Gesamtschaden wird auf zirka 40.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch:


https://regionalpeine.de/achtung-glatteis-fahrer-rutscht-einfach-aus-der-kurve/

https://regionalsalzgitter.de/achtung-glatteis-zwei-autos-rutschen-von-der-strasse/


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Goslar Polizei Vienenburg