Auch Arztpraxis in Lehre musste schließen

Ein Mitarbeiter hat sich mit Corona infiziert. Die Kontaktpersonen wurden informiert. Getestet werde nur, wenn Symptome auftreten.

von


Erneut musste eine Arztpraxis schließen. Symbolbild
Erneut musste eine Arztpraxis schließen. Symbolbild | Foto: Pixabay

Lehre. Nachdem kürzlich eine Arztpraxis in Schöningen schließen musste, da sich ein Mitarbeiter mit Corona infiziert hatte (regionalHeute.de berichtete), hat es nun eine Hausarztpraxis in Lehre erwischt. Wie der Landkreis Helmstedt auf Anfrage bestätigt, erfolgte die Schließung bereits am 7. April aufgrund einer Infizierung mit dem Coronavirus in der Praxis.


Da das Gesundheitsamt des Landkreis derzeit selber personelle Probleme durch Corona-Ausfälle hat (regionalHeute.de berichtete), könne die Anzahl der betroffenen Mitarbeiter und Patienten momentan nicht erfasst werden. "Es ist eine nicht unerhebliche Anzahl", so der Landkreis in seiner Antwort auf unsere Anfrage.

Die Kontaktpersonen seien telefonisch informiert und soweit erforderlich in häusliche Quarantäne verwiesen worden. Bei Auftreten von Symptomen würden sie getestet. Die Schließung der Praxis werde aufgehoben, sobald die Quarantäne ende. Dies sei abhängig von der Genesung und Symptomfreiheit der betroffenen Person, so der Landkreis.

Lesen Sie auch:


Wegen Corona: Schon zwölf Arztpraxen mussten zeitweise schließen


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Corona Corona Helmstedt