Auto kommt von der A39 ab und landet kopfüber im Graben

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar.

Das Auto war kopfüber im Graben gelandet.
Das Auto war kopfüber im Graben gelandet. | Foto: Feuerwehr Lehre

Lehre. Am heutigen Mittwochmorgen kam es auf der A39 zwischen dem Autobahnkreuz Wolfsburg-Königslutter und der Anschlussstelle Flechtorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb in Dachlage in einem Graben neben der Autobahn liegen. Das berichtet die Feuerwehr Lehre In einer Pressemeldung.


Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Personen aus dem verunfallten Wagen bereits befreit und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Da auch keine Betriebsstoffe ausliefen, und die Unfallstelle von der Polizei abgesichert wurde, waren seitens der Feuerwehr keine weitere Maßnahmen erforderlich. Zur Unfallursache, zu den Verletzungen, und der Anzahl der beteiligten Personen kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.
Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Foto: Feuerwehr Lehre


Da die ursprüngliche Alarmmeldung "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person" lautete, wurde der Hilfeleistungszug der Gemeinde Lehre - bestehend aus den Feuerwehren Flechtorf, Lehre und Wendhauesen - alarmiert. Außer der Feuerwehr war noch der Rettungsdienst (Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug) sowie die Autobahnpolizei im Einsatz.


mehr News aus der Region