Auto überschlägt sich auf L474 und landet auf dem Dach

Der 22-jährige Fahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Baddeckenstedt. Am gestrigen Dienstag, gegen 16:45 Uhr, kam es zu einem schweren Unfall auf der L474 bei Burgdorf in der Nähe von Salzgitter. Ein Auto überschlug sich dabei und der Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Dies teilte die Polizei mit.



Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 22-jähriger Autofahrer auf der Landesstraße 474 aus Richtung Groß Himstedt kommend in Fahrtrichtung Berel fuhr. In einer Linkskurve hatte der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich. Der Wagen kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Verletzt ins Krankenhaus


Der verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus nach Hildesheim gebracht. Es entstand ein Schaden von mindestens 4.000 Euro.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei Baddeckenstedt