Video

BMW landet im Straßengraben: 30-Jähriger verletzt

von Julia Seidel


Der BMW wurde bei dem Unfall zerstört. Fotos/Video: aktuell24(KR)

Gifhorn. Auf der L321 zwischen Brunsbüttel und Allenbüttel kam es am heutigen Mittwochmorgen zu einem Unfall bei dem ein 30-jähriger BMW-Fahrer verletzt wurde.


Nach Information von regionalHeute.de wollte der 30-jährige Gifhorner nach einem Kurvenbereich ein anderes Fahrzeug überholen. Beim Einscheren verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben. Dort blieb der BMW zunächst mit der Fahrerseite nach unten stecken, sodass der Mann sich über die Beifahrerseite befreien musste. Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte wurde er von Ersthelfern betreut. Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, wurde aber dennoch mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Gifhorn gebracht. Da auch der Rettungshubschrauber angefordert wurde, war die Straße für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Aktualisiert:

Laut einer Pressemitteilung der Polizei sei bei dem Unfallein hoher Sachschaden entstanden. Am Auto sei ein Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro entstanden. Wegen des starken Berufsverkehrs kam es zu erheblichen Behinderungen.An der Unfallstelle im Einsatz waren ein Notarzt, der mit dem Rettungshubschrauber Christoph 30 aus Wolfenbüttel eingeflogen kam, das Team eines Rettungswagens sowie zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus der Samtgemeinde Isenbüttel.



[image=5e177853785549ede64e428b]


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Gifhorn Polizei