36-Jähriger entdeckt sein gestohlenes Fahrrad auf Online-Auktionsplattform

Die Polizei stellte das Rad im Rahmen einer Hausdurchsuchung sicher.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Braunschweig. Am Sonntag, 10:30 Uhr, erschien ein 36-Jähriger in der Dienststelle des Polizeikommissariats Nord und zeigte den Diebstahl seines Fahrrades an. Dies war ihm am 5. August aus seinem Keller entwendet worden. Nun hatte er das Fahrrad auf einer Online-Auktionsplattform wiedergefunden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Die Polizei konnte die Anschrift des Verkäufers herausfinden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig erließ das Amtsgericht Braunschweig einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Verkäufers. Im Rahmen dieser Durchsuchung konnte das entwendete Fahrrad aufgefunden und sichergestellt werden. Die Polizei leitete eine Verfahren wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls ein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei