A2 nach LKW-Crash wieder frei befahrbar

von Nick Wenkel


Gestern früh kam es zu einem heftigen LKW-Crash auf der A2 in Richtung Berlin. Foto: Aktuell24 (BM)
Gestern früh kam es zu einem heftigen LKW-Crash auf der A2 in Richtung Berlin. Foto: Aktuell24 (BM)

Braunschweig. Zu einem schweren LKW-Unfall auf der A2, Höhe Baustelle an der Abfahrt Braunschweig-Nord, kam es am gestrigen Donnerstag in den frühen Morgenstunden. Ersten Angaben der Polizei zufolge, war der Fahrer wohl durch eine falsche Wegweisung seines Navigationsgerätes verwirrt. Die Strecke ist seit heute morgen wieder frei befahrbar.


Zuvor ging die Polizei noch davon aus, dass die Aufräumarbeiten an der Unfallstelle noch bis heute Mittag andauern sollen. Wie Polizei-Sprecher Stefan Weinmeister gegenüber regionalHeute.de bestätigt, wurden die Arbeiten schneller, als zunächst angenommen, fertiggestellt. Die A2 ist seit 4 Uhr morgens wieder frei befahrbar.

Das war passiert


Ein 80-jähriger Fahrer eines mit Lebensmitteln beladenen Sattelzuges wollte mit seinem Gespann auf der A2 Richtung Berlin fahren. In Höhe der eingerichteten Baustelle zwischen der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen und dem Autobahnkreuz Braunschweig Nord fuhr das Gespann in den aufgebauten Fahrbahnteiler aus Metall. Durch die Wucht des Aufpralles klappte die Fahrerkabine nach vorne. Nach Angaben der Polizei war der alleinbeteiligte Fahrer zunächst eingeklemmt, konnte aber schnell durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Für die Aufräum- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin zunächst voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf über 200.000 Euro geschätzt.

Lesen Sie auch:


https://regionalbraunschweig.de/fahrbahn-gesperrt-lkw-unfall-auf-der-a2/


mehr News aus Braunschweig