Ampelanlage war aus: Vier Personen bei Verkehrsunfall verletzt

Die Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs sowie die Befragung von Zeugen werden nun Teil der polizeilichen Ermittlungen darstellen, wie ein Pressesprecher der Polizei Braunschweig auf Anfrage mitteilt.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagabend auf der Frankfurter Straße in Braunschweig.
Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Sonntagabend auf der Frankfurter Straße in Braunschweig. | Foto: Phil-Kevin Lux

Braunschweig. Am Sonntagabend, gegen 19:06 Uhr kam es an der Kreuzung Frankfurter Straße/ Stobwasserstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden vier Personen verletzt, wie die Polizei auf Anfrage von regionalHeute.de mitteilt.


Ein Fahrer eines BMWs, in dem insgesamt drei Personen saßen, wollte aus Stobwasserstraße heraus die Frankfurter Straße queren. Gleichzeitig fuhr ein Fahrer eines VWs auf dieser Richtung A391 entlang. Es kam zum Zusammenstoß, wobei vier Personen leicht verletzt wurden. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, konnte eine Person ambulant behandelt werden, während zwei weitere Personen ins Krankenhaus gebracht wurden. Wie die vierte Person behandelt wurde, darüber liegen der Polizei keine Kenntnisse vor. Die Ampelanlage war zu dieser Uhrzeit nicht im Betrieb.
Vorfahrtsberechtigt war demnach der VW. Die Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs sowie die Befragung von Zeugen werden nun Teil der polizeilichen Ermittlungen darstellen, wie ein Pressesprecher der Polizei Braunschweig auf Anfrage mitteilt.


Die Feuerwehr wurde gegen 21:09 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Für die Unfallaufnahme musste die Frankfurter Straße vorübergehend in beiden Richtungen gesperrt werden. Auch der Busverkehr kam vorübergehend zum Erliegen. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.


mehr News aus Braunschweig