Baustelle auf der Kastanienallee bis Mitte Juni - Eine Richtung gesperrt

Grund ist der niederflurgerechte Umbau der Bushaltestelle Kastanienallee in Richtung Innenstadt.

von


Die Kastanienallee. Archivbild
Die Kastanienallee. Archivbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Die Arbeiten zum niederflurgerechten Umbau der Bushaltestelle Kastanienallee in Fahrtrichtung stadteinwärts gehen weiter und dauern voraussichtlich bis Mitte Juni. Im Zuge der Maßnahme wird auch an den Trinkwasserleitungen gearbeitet. Darauf weist die Stadt am Montag in einer Pressemeldung hin.



Für den Zeitraum der Bauarbeiten ist eine Ersatzbushaltestelle auf der Höhe des Hauses Kastanienallee 17 für stadteinwärts fahrende Busse eingerichtet worden. Der Kraftfahrzeugverkehr wird stadteinwärts einspurig am Baufeld vorbeigeführt. Der Verkehr stadtauswärts wird über die Jasperallee umgeleitet. Die Einbahnstraßenregelung in der Bolchentwete wird umgekehrt. Fußgänger und Radfahrer werden durch entsprechende Absperrungen sicher am Baufeld vorbeigeführt.

Arbeiten bereits gestartet


Auf Nachfrage teilt die Stadt Braunschweig mit, dass die Bauarbeiten bereits Anfang der Woche gestartet sind. Für die Bauarbeiten sei es notwendig gewesen, eine Spur zu sperren. Nach Absprache mit BSVG, Polizei und Feuerwehr wurde entschieden, den Verkehr stadtauswärts umzuleiten.

Da auch die Franz-Trinks-Straße zurzeit wegen Bauarbeiten gesperrt sei, diene die Umkehrung der Einbahnstraßenregelung in der Bolchentwete dazu, dass Autofahrer aus der Bolchentwete stadteinwärts in die Kastanienallee abbiegen können.


mehr News aus Braunschweig