Betrunkene Männer pöbeln und randalieren


Symbolfoto: Anke Donner
Symbolfoto: Anke Donner | Foto: Anke Donner

Braunschweig. Nach Angaben der Polizei wurden zwei betrunkene Männer am Montag in Gewahrsam genommen, nachdem sie in der Stadt unangenehm aufgefallen waren.


Bereits am Nachmittag war ein 43-Jähriger aggressiv pöbelnd auf dem Bohlweg unterwegs, soll auf ein vorbei fahrendes Auto geschlagen haben und erregte Aufsehen, wegen seiner herunter gerutschten Hose. Gegenüber den Polizisten zeigte er sich demnach weiterhin aggressiv und verweigerte die Personalien, so dass er mitgenommen werden musste. Der Alkotest ergab 1,94 Promille.

Fahrradfahrer beleidigt und bedroht


Am Abend wurde ein Randalierer in den Schloss-Arkaden gemeldet, der kurz darauf in der Innenstadt angetroffen wurde. Der 29-Jährige stehe im Verdacht, kurz zuvor einen Radfahrer (45) auf dem Radweg der Kastanienallee geschlagen zu haben, wodurch dieser ins Schlingern kam. Der Radler sprach den Fußgänger an und wurde daraufhin von diesem beleidigt und bedroht, so dass er flüchten musste. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Randalierer 2,29 Promille.


mehr News aus Braunschweig