Brutaler Straßenräuber - Phantombild veröffentlicht


Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei
Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Braunschweig. Mit Hilfe des Phantombildes erhofft sich die Polizei nach eigenen Angaben Hinweise auf die Identität eines unbekannten Räubers. Ein 22-jähriger Mann war in den frühen Morgenstunden am 11. August von einer vierköpfigen Gruppe auf der Langen Straße angehalten worden.


Ein zirka 170 bis 175 Zentimeter großer, ungefähr 25 Jahre alter Mann aus der Gruppe schlug dem Geschädigten mehrfach mit der Faust in das Gesicht, so dass er zu Boden stürzte. Der Angegriffene händigte seine Wertgegenstände aus, damit der gebrochen deutsch sprechende Unbekannte, der eine athletische Figur und einen Dreitagebart hatte, von ihm abließ.

Der Täter, der eine dunkle Base-Cap trug, entfernte sich daraufhin mit seinen drei Begleitern. Bei der Tat wurden Bargeld, ein Handy sowie Ausweispapiere erbeutet.

Mit Hilfe eines Phantomzeichners wurde ein Bild des unbekannten Verdächtigen erstellt, welches das Amtsgericht Braunschweig nun zur
Veröffentlichung freigab. Wer Hinweise auf die Identität des unbekannten Räubers geben kann wird gebeten, sich mit dem
Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0531/476-2516 telefonisch in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Justiz Polizei