Buchankauf vorgetäuscht: Seniorin um Geld gebracht

Der Frau wurde eine hohe dreistellige Bargeldsumme entwendet.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. Am frühen Mittwochabend wurde eine 86-jährige Braunschweigerin Opfer eines Trickdiebstahls. Unter dem Vorwand Bücher ankaufen zu wollen, klingelten zwei Männer an der Tür der Seniorin und wurden von ihr in die Wohnung gelassen. Danach war das Geld der Seniorin weg.



Laut Polizei habe sich einer der Täter Notizen gemacht, während der andere gemeinsam mit der Dame ihre Buchsammlung begutachtete. Nach wenigen Minuten seien die Männer wieder gegangen. Allerdings ohne Bücher gekauft zu haben.

Geld war weg


Später stellte die Seniorin fest, dass aus ihrer Wohnung eine hohe dreistellige Bargeldsumme entwendet wurde. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf, sicherte Spuren und leitete ein Strafverfahren ein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei