Drei Festnahmen nach Einbruch in ehemalige Tankstelle

Die Flucht über ein Feld war letztlich nicht erfolgreich.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Über dts Nachrichtenagentur

Braunschweig. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es zu einem Einbruchsversuch auf einem ehemaligen Tankstellengelände in Rüningen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, konnten mehrere Personen festgenommen werden.



Gegen 1 Uhr verschafften sich insgesamt drei Täter Zutritt, indem sie eine Umzäunung gewaltsam öffneten und so das Gelände betraten. Anschließend schalteten sie die dortige Überwachungsanlage aus. Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen flüchteten die Personen zu Fuß über ein angrenzendes Feld. Durch eine sofortige Fahndung konnten alle Täter im Nahbereich verfolgt und anschließend festgenommen werden.

Strafverfahren eingeleitet


Die Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Dabei konnte diverses Einbruchwerkzeug sichergestellt werden. Gegen die 32-, 33- und 35-jährigen Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität