Mann läuft über Autodach, tritt Spiegel ab - dann brennt es plötzlich

Wegen mehrerer Sachbeschädigungen sucht die Polizei nach einem jungen Mann.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr wurden auf dem Madamenweg zwei Fahrzeuge beschädigt. Eine bislang unbekannte Person lief über eines der Autos und richtete so Schaden an. Bei einem zweiten Wagen wurde ein Außenspiegel abgetreten.



Kurze Zeit später wurde in unmittelbarer Nähe am Altstadtring eine Mülltonne durch Feuer komplett zerstört und eine blaue Mülltonne entwendet. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Dies teilte die Polizei mit. Sie leitete Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Diebstahl ein.

Die Taten liegen örtlich und zeitlich dicht beieinander. Inwieweit diese Taten miteinander in Verbindung stehen, werde derzeit geprüft.

Zeugen gesucht


Eine Person, die bei der Beschädigung eines der Fahrzeuge beobachtet wurde, wurde wie folgt beschrieben: männlich, etwas 20 Jahre alt, kurze blonde Haare, gerippte schwarze Daunenjacke mit silberfarbenen Streifen, eine graue Jogginghose und schwarze Sneaker.

Die Polizei sucht nun Personen, die Hinweise zu dem Mann oder sachdienliche Informationen zu den Taten geben können. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Braunschweig-Süd unter der Rufnummer 0531/476-3515 entgegen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei