Drei Jugendliche von größerer Gruppe geschlagen und getreten

Auch als ein Opfer schon am Boden lag, traten fünf bis sechs Jugendliche auf ihn ein.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Bereits am 15. Februar ist es im Bereich der Haltestellen am Donauknoten zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen gekommen. Dabei soll eine Gruppe von zirka zehn Jugendlichen drei andere Jugendliche geschlagen und getreten haben. Darüber berichtet die Polizei am heutigen Freitag in einer Pressemeldung.



Gegen 18 Uhr soll es zunächst kurze verbale Anfeindungen gegeben haben, dann seien die drei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren mit Schlägen und Tritten malträtiert worden. Einer der Jugendlichen wurde auch am Boden liegend durch fünf bis sechs Jugendliche getreten. Die Aggressoren sollen erst von ihren Handlungen abgelassen haben und in verschiedene Richtungen geflüchtet seien, als eine ebenfalls anwesende weibliche Person lautstark ankündigte, die Polizei zu rufen.

Zeugin wird gesucht


Die Kriminalpolizei sucht nun nach der weiblichen Person, die zum einen Zeugin der Auseinandersetzung ist und zum anderen eine weitere Begehung von Körperverletzungen und womöglich schlimmere Verletzungen bei den betroffenen Jugendlichen verhindert hat. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter 0531/476-2516.

Warum erst jetzt?


Auf Nachfrage teilt die Polizei mit, dass man sich erst jetzt nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entschieden habe, öffentlich nach der Frau zu suchen.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei