Einbrecher nutzt Abwesenheit einer 75-Jährigen aus

Am Mittag gelangte der Täter in die Wohnung der Seniorin.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Martin Laumeyer

Braunschweig. In den Mittagsstunden des vergangenen Samstags, 14. Oktober, kam es, zwischen 10 und 17 Uhr, im Braunschweiger Stadtteil Lehndorf zu einem Tageswohnungseinbruch. Dies teilt die Polizei mit.



Ein bislang unbekannter Täter gelangte zunächst in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses. Im ersten Obergeschoss öffnete er daraufhin gewaltsam die verschlossene Wohnungstür der 75-jährigen Dame. In ihrer Abwesenheit wurde die Wohnung vom Unbekannten durchsucht und durchwühlt. Anschließend verließ der Täter die Wohnung unerkannt.

Ermittlungen gestartet


Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf, sicherte Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. Die genaue Schadenshöhe lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffern.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei