Einbruch in Jugendhaus - Tresor geknackt

Es wurde Bargeld gestohlen und Sachschaden verursacht.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. In der Nacht von Montag, 18 Uhr, auf Dienstag, 7 Uhr, kam es in Volkmarode zu einem Einbruch in eine Jugendeinrichtung. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Ein bislang unbekannter Täter erklomm zunächst die Dachterrasse auf der Rückseite des Gebäudes. Dort wurde unter Gewaltanwendung ein Fenster geöffnet und das Gebäude betreten. Während des Diebeszuges wurde auch das Inventar im Inneren des Gebäudes vom Täter beschädigt. Anschließend wurde ein Tresor durch mitgebrachtes Werkzeug ebenfalls gewaltsam geöffnet. Die Täter nahmen den Inhalt des Tresors mit und konnten den Tatort anschließend unerkannt verlassen.

Kripo ermittelt


Die Kriminalpolizei nahm den Tatort auf, sicherte Spuren und leitete ein Strafverfahren ein. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität