Eintracht-Fan gewinnt E-Bike

Hofbrauhaus und Volksbank sind künftig auch Sponsoren der Traditionsmannschaft.

Francesco Perricone (l.), Geschäftsführer Hofbrauhaus Wolters, und Carsten Ueberschär (r.), Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, übergeben das eBike in der Wolters-Sonderedition an den glücklichen Gewinner Claas Kirchner (Mitte).
Francesco Perricone (l.), Geschäftsführer Hofbrauhaus Wolters, und Carsten Ueberschär (r.), Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, übergeben das eBike in der Wolters-Sonderedition an den glücklichen Gewinner Claas Kirchner (Mitte). | Foto: Volksbank BraWo

Braunschweig. Claas Kirchner wurde in der Halbzeitpause des 9. Eintracht-Spieltags als Gewinner eines neuen E-Bikes ausgelost. Seinen Gewinn hat er nun beim Hofbrauhaus Wolters in Empfang genommen, teilte die Volksbank BraWo am Dienstag mit.


Als Sponsor hatte die Volksbank in Partnerschaft mit dem Hofbrauhaus vor der Partie ein Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es das Elektrofahrrad als Hauptpreis zu gewinnen gab. "Vor dem Anpfiff habe ich aus Interesse einfach mal bei dem Gewinnspiel mitgemacht, aber nie damit gerechnet, tatsächlich als Gewinner ausgelost zu werden", sagte Kirchner zu seinem Gewinn. "Als in der Halbzeit dann mein Name aufgerufen wurde, konnte ich es kaum glauben, war aber natürlich total glücklich." Kombiniert mit dem Heimsieg sei es einfach ein rundum perfekter Tag gewesen. "Mein Sohn Kilian hat allerdings bereits Ansprüche angemeldet und möchte damit auch mal in die Schule fahren", so Kirchner.

Gewinn soll alltagstauglich sein


Seinen Preis haben ihm Francesco Perricone, Geschäftsführer des Hofbrauhauses, und Carsten Ueberschär, Leiter der Direktion Braunschweig der Volksbank BraWo, übergeben. "Ein wirklich schöner, alltagstauglicher Preis, den wir mit Freuden an einen glücklichen Gewinner übergeben können", sagte Ueberschär.

Beide Unternehmen unterstützen ab sofort auch die Traditionsmannschaft der Eintracht. Für die ehemaligen Profis gibt es deshalb einen neuen Trikotsatz, auf dem künftig der Schriftzug des Hofbrauhauses Wolters steht. "Die Unterstützung der Traditionsmannschaft von Eintracht Braunschweig ist eine schöne Gelegenheit, da auch wir als Hofbrauhaus auf eine lange Tradition zurückblicken können und gleichzeitig modern in die Zukunft schauen", sagte Perricone dazu. Außerdem will die Volksbank BraWo eine Fan-Bank im Stadioninnenraum stellen. Künftig sollen Fans die Möglichkeit haben, das Spiel direkt neben dem Spielfeld zu erleben, hieß es. Eine Teilnahme soll über die Social-Media-Kanäle der Volksbank BraWo möglich sein.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Volksbank BraWo Eintracht Braunschweig