Eintracht und VW Financial Services erweitern Zusammenarbeit

Auch in der laufenden Saison setzen Eintracht Braunschweig und VW Financial Services ihre Zusammenarbeit fort. Im Rahmen der Kooperation soll auch der Fuhrpark der Löwen auf Elektromobiltiät umgestellt werden.

Archivbild
Archivbild | Foto: Rudolf Karliczek

Braunschweig. Die Volkswagen Financial Services setzen ihr Engagement bei Eintracht Braunschweig fort und bleiben auch in der Saison 2021/2022 Exklusivpartner der Löwen. Das berichtet Eintracht Braunschweig in einer Pressemitteilung. Im Rahmen der Zusammenarbeit stellen die Löwen ihren Fuhrpark auf E-Mobilität um.


Volkswagen Financial Services und Eintracht Braunschweig setzen auch in der aktuellen Saison ihre Zusammenarbeit fort. Mit der weiteren Zusammenarbeit setzt Eintracht Braunschweig für seinen Fuhrpark zudem verstärkt auf Elektromobilität. Über Financial Services soll demnach eine Reihe von Dienstwägen des Typs Volkswagen ID.3 in Dienst gestellt werden. Der ID.3 fährt voll elektrisch.

„Unmittelbar zum Ende der vergangenen Saison haben die Volkswagen Financial Services signalisiert, die Zusammenarbeit fortzusetzen. Die damit verbundene Botschaft war von großer Bedeutung, da VW FS zu unseren wichtigsten Partnern gehören. Wir sind sehr dankbar für das Bekenntnis zur Eintracht. Zudem freuen wir uns, dass wir einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiges und zukunftsorientiertes Handeln gehen können, welches ein fester Bestandteil unseres Leitbildes ist. Mit der Entscheidung, die E-Fahrzeuge in unseren Fuhrpark aufzunehmen, setzen wir so ein klares Statement. Dabei haben wir ganz bewusst VW FS | Rent-a-Car als Partner gewählt, die ganz nebenbei über das marktweit größte Elektro-Mietangebot verfügen“, betont Wolfram Benz, Sprecher der Geschäftsführung der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA.

„Uns verbindet mit der Eintracht nicht nur die lange Historie, sondern auch die gute Nachbarschaft im Norden Braunschweigs. Für uns war es daher selbstverständlich, die Eintracht in dieser Saison zusätzlich auch mit nachhaltiger Mobilität zu unterstützen,“ erläutert Angela Kleinhans, Leiterin Sponsoring von Volkswagen Financial Services.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Eintracht Braunschweig VW