Elfjährige Radlerin bei Unfall mit Auto verletzt

Das Mädchen war entgegen der Fahrtrichtung auf dem Fußweg unterwegs und wurde vom Autofahrer übersehen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Bereits am Freitagmittag wurde eine elfjährige Radfahrerin bei einem Unfall verletzt. Das berichtet die Polizei am heutigen Montag in einer Pressemitteilung.



Um 13.39 Uhr fuhr ein 23-jähriger Braunschweiger mit seinem Auto auf dem Eichhahnweg. Er wollte nach rechts auf die Bevenroder Straße abbiegen und übersah dabei die Radfahrerin. Es kam zu einem Zusammenstoß.

Zur Untersuchung ins Klinikum


Bei der Radfahrerin handelte es sich um eine elfjährige Braunschweigerin. Sie befuhr zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Fahrrad den Gehweg entgegen der Fahrtrichtung. Das Mädchen wurde zu Untersuchungen ins Klinikum gebracht. Auto und Fahrrad wurden durch den Unfall beschädigt.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei