Braunschweig. Zur Behebung von Schäden in der Fahrbahnoberfläche der Alten Frankfurter Straße finden dort derzeit Bauarbeiten statt. Ab dem kommenden Dienstag wird laut Stadtverwaltung in drei Bauabschnitten unter Vollsperrung für den Kraftfahrzeugverkehr eine neue Fahrbahndecke eingebaut. Die Arbeiten sollen am Freitag, 1. Juli, abgeschlossen sein. Witterungsbedingte Verzögerungen sind nicht auszuschließen.
Der erste Bauabschnitt beginnt an der Theodor-Heuss-Straße und endet am südlichen Rand des Kleingartenvereins Klosterkamp. Die Umleitung erfolgt über Frankfurter Straße, Cyriaksring, Münchenstraße, Donaustraße zur Friedrich-Seele-Straße und umgekehrt.
Der dritte Bauabschnitt beginnt mittig der Einmündung der Marienberger Straße und endet mittig der Einmündung Wurmbergstraße. Der Kraftfahrzeugverkehr wird während der Vollsperrung über Friedrich-Seele-Straße, Donaustraße, Westerbergstraße und umgekehrt geleitet.
Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Die anliegenden Betriebe bleiben erreichbar, zum Teil mit veränderten Anfahrtswegen. Die Anlieger wurden von der Verwaltung über die Arbeiten informiert.
zum Newsfeed