Fußgänger von Auto erfasst - Kopf schlägt gegen Windschutzscheibe

Die Polizei vermutet, dass der 31-jährige Fußgänger alkoholisiert war. Eine Blutprobe wurde im Krankenhaus entnommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Ein vermutlich alkoholisierter Fußgänger wurde am Samstagabend in der Saarstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Um 19.35 Uhr befuhr ein 64-jähriger Braunschweiger die Saarstraße. In Höhe einer dortigen Bäckerei trat plötzlich eine dunkel gekleidete Person auf die Straße. Der Braunschweiger konnte nicht mehr reagieren und es kam zu einer Kollision.

Schwere Kopfverletzung


Beim Fußgänger handelte es sich um einen 31-jährigen Braunschweiger. Dieser schlug unter anderem mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos. Er zog sich eine schwere Kopfverletzung zu und wurde im Klinikum behandelt.

Blutprobe entnommen


Da der Verdacht bestand, dass der 31-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Das Ergebnis steht noch aus.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Braunschweig Polizei