Geisterfahrer verursacht Unfall am Ölper Kreuz und flüchtet


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: Archiv

Braunschweig. Die Autobahnpolizei Braunschweig fahndet nach dem Fahrer oder der Fahrerin eines dunkelgrauen Wagen, der gegen 10.40 Uhr als Geisterfahrer im Ölper Kreuz einen Unfall verursacht hat.


Ohne anzuhalten, flüchtete der Verursacher von der A392 gegen die Fahrtrichtung auf die A391 und dann vermutlich weiter in Richtung Hansestraße. Der Wagen müsste auf der Fahrerseite vorn - einschließlich Außenspiegel - beschädigt sein.

Bei dem Verursacher soll es sich um einen Ende 60- bis Anfang 70-jährigen Mann handeln. Der Gesuchte hat graue Haare und trägt eine Brille. Bei dem von ihm gefahrenen Wagen könnte es sich einen grauen Skoda handeln. Weitere Hinweise auf den Verursacher oder die weitere Fluchtrichtung nimmt die Autobahnpolizei in Braunschweig unter der Rufnummer 0531/4763715 entgegen.

Eine auf der A391 von der Gartenstadt kommende Autofahrerin berichtete, dass ihr der Geisterfahrer aus Richtung Watenbüttel in der Abfahrt zur A392 entgegen kam. Kurz vorher hatte der Falschfahrer den BMW eines 71-jährigen Mannes seitlich gerammt und einen Schaden in Höhe von 3.000 Euro verursacht. Der 71-Jährige kam mit dem Schrecken davon.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Autobahn A391 A392