Geschlagen und gewürgt: Mann geht in Bus auf 12-Jährigen los

Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann, der dem Schüler geholfen hat und nach weiteren Zeugen des Vorfalls.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Bereits am 5. Mai soll es laut Polizei zu einem Vorfall in einem Linienbus gekommen sein, zu dem jetzt Zeugen gesucht werden. Demnach hatte ein bisher unbekannter - offenbar alkoholisierter - Mann einen 12-Jährigen im Bus angegriffen und geschlagen.



Der Schüler war am Morgen des 5. Mai mit der Linie 413 in Richtung Leiferde unterwegs, als sich ein vermutlich alkoholisierter Mann direkt neben ihn setzte. Als der 12-Jährige an der Haltestelle "Hahnenkleestraße" aussteigen wollte, stellte der Mann ihm ein Bein. Der Schüler
stürzte jedoch nicht und drehte sich zu dem Mann um. Dieser griff dem Jungen an den Hals und schlug ihm mit der Faust mehrfach gegen die Stirn. In diesem Augenblick griff ein weiterer Fahrgast ein und beförderte den Angreifer aus dem Bus. Hierbei wurde der Schüler mit Bier überschüttet. Der Junge wurde durch den Angriff leicht verletzt und setzte zunächst seinen Schulweg fort.



Polizei sucht Zeugen


Die Polizei sucht jetzt nach dem Mann, der dem Schüler geholfen hat und nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Süd unter der Rufnummer 0531/476-3515.

Wer kennt den Täter?


Der Täter wird als etwa 50 Jahre alt, 1,60 Meter groß und leicht korpulent beschrieben. Er soll mit einer hellen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein.


mehr News aus Braunschweig