Hundeköder in Braunschweig: PETA setzt Belohnung aus

Um den Fall aufzuklären, setzt PETA eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise aus, die den Täter überführen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: pixabay

Braunschweig. Am Dienstagabend legte ein Unbekannter in Braunschweig mit Reißzwecken gefüllte Köder für Hunde aus (regionalHeute.de berichtete). Über 30 Stück wurden in der näheren Umgebung gefunden und anschließend entsorgt. Die Polizei ermittelt und nimmt unter 0531476-3115 sachdienliche Hinweise zur Tat entgegen. Nun schaltet sich auch PETA ein und setzt eine Belohnung aus, wie aus einer Pressemitteilung der Organisation hervorgeht.


Um den Fall aufzuklären, setzt PETA eine Belohnung in Höhe von 500 Euro für Hinweise aus, die den Täter überführen. "Die Person, die offenbar die präparierten Köder ausgelegt hat, muss gefunden und gestoppt werden, bevor Vierbeiner in Lebensgefahr gebracht werden. Solche Köder können zudem nicht nur für Hunde, Katzen und Wildtiere, sondern auch für Kinder lebensbedrohlich sein", sagt Jana Hoger, PETAs Fachreferentin für tierische Mitbewohner.


Tierquälerei ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat nach Paragraf 17 des Tierschutzgesetzes und kann mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren geahndet werden.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Tiere Kriminalität Polizei Hund Katze