Jugendliche gehen im Park aufeinander los

Ein Mann teilte der Polizei am Dienstag mit, dass es im Kiryat-Tivon-Park zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen kam.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Alexander Panknin

Braunschweig. Laut Polizei kam es am Dienstag zu einer Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen im Kiryat-Tivon-Park. Die Polizei sucht nun Zeigen zu dem Vorfall.


Am Dienstagmittag befuhr eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizei Braunschweig im Rahmen der Streifenfahrt den Lessingplatz in Richtung Europaplatz, als ein Mann auf sich aufmerksam machte, um die Polizeibeamten auf eine sich gegenwärtig ereignende körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen im Kiryat-Tivon-Park hinzuweisen.

Jugendliche hauten ab


Die Polizeibeamten hätten sich umgehend zum Kiryat-Tivon-Park begeben und aus der Ferne etwa zehn Heranwachsende festgestellt. Als diese den Funkstreifenwagen erblickten, seien die Personen jedoch in verschiedene Richtungen geflüchtet. Im Rahmen der sofortigen Fahndung konnten Zeugen angetroffen werden, die eine körperliche Auseinandersetzung bestätigten. Des Weiteren gab einer dieser Zeugen an, dass der ursprüngliche Hinweisgeber das Geschehen videografiert haben könnte.

Polizei sucht Zeugen


Seitens der Polizei wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Hintergrund der Auseinandersetzung und die genaue Tathandlung sind Bestandteil der Ermittlungen.

Zwecks Aufklärung der Tatumstände sucht die Polizei nun nach dem ca. 50-jährigen Hinweisgeber, der mit einem Fahrrad und einem Hund unterwegs war und die Polizei am Lessingplatz angesprochen hat. Darüber hinaus können sich weitere Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise zum Geschehen geben können, bei der Polizei melden.

Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Mitte unter der Rufnummer 0531-476/3115.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Polizei Hund Kriminalität