Konsolidierten Gesamtabschluss 2012 und 2013 beschlossen

von Robert Braumann


| Foto: Robert Braumann



Braunschweig. Der Rat hat den konsolidierten Gesamtabschluss für das Jahr 2012 abgesegnet. Die BIBS stimmten dagegen, die Grünen enthielten sich. Interessierte Bürger können sich die Zusammenfassung hier im Ratsinformationssystem einsehen.

Gerald Heere (Grüne) und Jens-Wolfhard Schicke-Uffmann (Piraten) waren sich einig, der Abschluss sei zwar nicht perfekt, aber qualitativ schon sehr hochwertig und nahe an der Wahrheit. Udo Sommerfeld (Linke) hätte sich gewünscht, dass man die Vorlage schon vorher diskutiert hätte. Einzig die BIBS zeigten sich sehr unzufrieden mit dem Abschluss. Man wollte eine externe Prüfung erreichen und stimmte als einzige Partei nicht zu.  Christopher Bratmann (SPD) sagte: "Es geht nicht darum ob es schön ist sondern ob die Zahlen wahr sind und da gibt es wenig Gründe das anzuzweifeln." Nicht der Ort um die Debatte um die Finanzpolitik zu diskutieren. Kai-Uwe Bratschke (CDU) dankte der Finanzverwaltung und dem Rechnungsprüfungsamt. Da muss die Verwaltung einen wirklich guten Job gemacht haben. Auch der konsolidierte Gesamtabschluss für das Jahr 2013 wurde mit einer Mehrheit beschlossen.


mehr News aus Braunschweig