Land fördert Öffentlichen Personennahverkehr

von Robert Braumann




Braunschweig. Der Öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) im Land Niedersachsen wird im Jahr 2015 mit insgesamt 40 Millionen Euro von der Landesregierung unterstützt. In Braunschweig werden dabei vier Projekte gefördert. Er wird rund eine halbe Millionen Euro zur Verfügung gestellt.

"Das ist eine gute Nachricht für unsere Stadt“, erklärten dazu die drei SPD-Landtagsabgeordneten aus Braunschweig, Klaus-Peter Bachmann, Christoph Bratmann und Dr. Christos Pantazis. Ausgebaut werden die Bushaltestelle Cyriaksring, Ostseite (Richtung Johannes-Selenka-Platz), die Bushaltestelle "Holzhof" in Richtung Süden und die Bushaltestelle "Bültenweg", Nordseite (in Richtung Westen. Die Bushaltestelle "Bültenweg", Nordseite (in Richtung Westen) wird verlegt und neu gebaut. Die SPD-Landtagsabgeordneten sagten: "Mit dieser Förderung wird der Öffentliche Personennahverkehr in Braunschweig weiter aufgewertet. Das ist ein erklärtes Ziel von Rot-Grüner Landesregierung und Regierungskoalition.“ Mobilität sei eine Aufgabe, die seit der Regierungsübernahme endlich den notwendigen Stellenwert habe. "Wir können in Braunschweig zufrieden sein. Mit der Finanzierung der vier Projekte bei uns wird sichergestellt, dass der ÖPNV in Braunschweig zukunftsfähig weiterentwickelt wird“, so die Abgeordneten.


mehr News aus Braunschweig