Mit über zwei Promille gestürzt - Radfahrer schwer verletzt


Symbolfoto: André Ehlers
Symbolfoto: André Ehlers | Foto: regionalHeute.de

Braunschweig. Bei einem Sturz mit seinem Fahrrad in der Fußgängerzone wurde ein 45-Jähriger am späten Samstagabend schwer verletzt. Noch nicht genau geklärt ist der Hergang des Unfalls. Feststeht: Der Radfahrer war mit über 2 Promille unterwegs.


Passanten gaben an, dass der Radler kurz vor 23 Uhr in Richtung Münzstraße fuhr und in Höhe des Katzendenkmals an der Einmündung Kattreppeln mit einem entgegen kommenden Fußgänger zusammenprallte und dadurch stürzte. Der Fußgänger habe sich dann entfernt. Der Betroffene selbst erklärte, dass er wegen einer Fußgängerin habe so stark bremsen müssen, dass er zu Fall kam, allerdings gab es keinen Zusammenstoß. Ein Alkoholtest ergab beim Radler knapp über zwei Promille. Weitere Hinweise bitte an Unfalldienst, Tel. 0531/476 3935.


mehr News aus Braunschweig