Nach Straßenblockade der Letzten Generation: Polizei sucht Geschädigte

Gesucht werden alle Verkehrsteilnehmer, die durch die Aktionen an der Weiterfahrt gehindert worden sind.

Durch die Straßenblockade wurden Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt gehindert.
Durch die Straßenblockade wurden Verkehrsteilnehmer an der Weiterfahrt gehindert. | Foto: Werner Heise

Braunschweig. Nach den Protest-Aktionen der Letzten Generation in den vergangenen Wochen sucht die Polizei nun Geschädigte Verkehrsteilnehmer.



Am 9. Februar kam es zu einer Blockade des Straßenverkehrs durch mehrere Menschen auf der Kreuzung Hagenring/Jasperallee. Dort hatten sich insgesamt drei Personen auf der Fahrbahn festgeklebt.

Eine weitere Aktion ereignete sich am 16. Februar am Rebenring. Dort blockierten fünf Personen die Fahrbahn, indem sie sich auf die Straße setzten (mehr dazu). Ermittelt wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr.

Zeugen gesucht


Die Polizei sucht nun nach Personen, die durch die Aktionen an ihrer Weiterfahrt gehindert wurden. Hinweise können dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531-476 2516 mitgeteilt werden.


mehr News aus Braunschweig