Neupflanzungen auf der Jasperallee fast komplett


In den vergangenen Wochen wurden 80 Linden gepflanzt. Symbolbild: Pixabay
In den vergangenen Wochen wurden 80 Linden gepflanzt. Symbolbild: Pixabay | Foto: pixabay

Braunschweig. Die Neugestaltung des Mittelstreifens der Jasperallee wird an diesem Freitag, 20. Dezember, zwischen Ring und Steinbrecherstraße abgeschlossen. 80 Linden sind dort in den vergangenen Wochen neu gepflanzt worden. Damit ist das Gesamtprojekt weitgehend wie geplant vor den Feiertagen fertiggestellt worden. Dies berichtet die Stadt Braunschweig.


Lediglich auf dem letzten kurzen Abschnitt zwischen Kasernenstraße und Okerbrücke / Staatstheater werden nach den Feiertagen Anfang des neuen Jahres noch sechs weitere Linden gepflanzt. Grund für die Verzögerung seien in erster Linie zwei unerwartet gefundene Betonfundamente, die aufwändig beseitigt werden mussten, bevor der Boden weiter ausgehoben werden konnte.


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Jasperallee Braunschweig