Gestohlen: Polizei sucht Besitzer von diesen Fahrrädern

Die drei Fahrräder wurden Ende Juni sichergestellt.

Damenfahrrad mit Kindersitz.
Damenfahrrad mit Kindersitz. | Foto: Polizei

Braunschweig. Bereits Ende Juni hat die Polizei bei einem Jugendlichen drei Damenräder sichergestellt. Zeugen war aufgefallen, dass der junge Mann immer wieder andere Fahrräder nutzt und diese in Schapen abstellt. Eine Erklärung hierzu konnte er nicht geben. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, werden nun die rechtmäßigen Eigentümer der Räder gesucht.



Es handelt sich um Damenräder der Marke Gudereit und Torreth, eine Marke ist unbekannt. Dieses hat auf dem Gepäckträger einen Kindersitz montiert. Bislang hat niemand den Verlust oder den Diebstahl der Fahrräder angezeigt.

Ermittlungen aufgenommen


Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Fahrraddiebstahls gegen den jungen Mann aufgenommen und versucht zu klären, woher die Fahrräder stammen. Personen, die Hinweise auf die Eigentümer oder Eigentümerinnen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0531/476-2516.

Damenfahrrad Gudereit.
Damenfahrrad Gudereit. Foto: Polizei


Damenfahrrad Torreth.
Damenfahrrad Torreth. Foto: Polizei


mehr News aus Braunschweig


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Unfall Unfall Braunschweig Polizei